Die Humanisierung der Geburt in Andalusien ist bereits da

Wir haben über die Implementierung des Telematronas-Dienstes in Andalusien gesprochen. Aber es ist so, dass die Gesundheitsministerin, Frau Montero, in der Intervention noch weiter gegangen ist und im Detail erklärt hat, was das ist Humanisierungsprogramm in der Perinatalversorgung Dies bedeutet, dass im nächsten Jahr alle öffentlichen Krankenhäuser in Andalusien das Programm für die normale Entbindung entwickeln werden.

"Durch die Einlieferung ins Krankenhaus gewinnen wir an Sterblichkeit und Morbidität, aber die Frau hat an Intimität, Bekanntheit und Fähigkeit verloren, über solche persönlichen Aspekte wie die Einstellung während der Dilatation oder die Position des Kalbens zu entscheiden."

Gegenwärtig gibt es insgesamt zwanzig Zentren, die den Richtlinien dieser neuen Form der perinatalen Versorgung folgen, in denen der natürliche Geburtsprozess die in den letzten Jahren erreichte Technifizierung überwiegt. Es gibt bereits sechs öffentliche Krankenhäuser mit angepassten Sesseln, um die Haltung zum Zeitpunkt der Entbindung wählen zu können, und zwei Krankenhäuser verfügen über eine Dilatationsbadewanne. Aber sie werden nicht hier bleiben. Die Änderungen stehen unmittelbar bevor und sind weit verbreitet.

Das Ziel von Humanisierungsprogramm in der Perinatalversorgung Es soll die größtmögliche Beteiligung zukünftiger Eltern während der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes erreichen und außerdem sicherstellen, dass alle Krankenhäuser ihre Einrichtungen und Protokolle so ändern, dass eine Versorgung ohne unnötige Intervention erreicht wird, und dass Fachkräfte geschult und sensibilisiert werden.

Die wichtigsten Handlungsfelder sind: die Förderung des Stillens, die Vorbereitung auf die Geburt, die Beteiligung von Männern am Prozess und die Erziehung, die Anpassung einzelner Räume, die Begleitung des Paares während der Entbindung, die Möglichkeit um die bequemste Haltung für die Mutter sowohl während der Wehen als auch während der Geburt zu wählen, die Option, nicht-pharmakologische Analgesie oder Haut-zu-Haut-Kontakt zwischen dem Neugeborenen und der Mutter vom Moment der Geburt an zu wählen.

Ebenso wird die Auffassung vertreten, dass nicht wesentliche routinemäßige klinische Praktiken (Episotomie, Rasur, Anwendung eines Einlaufs oder Trennung von Mutter und Kind) vermieden werden sollten, um den Nutzen der Muttermilch zu fördern und die Initiative zu unterstützen Kinderfreundekrankenhäuser, Beseitigen Sie die Existenz von "Nestern" in den Zentren und vermeiden Sie unnötiges Einkommen von Neugeborenen, die im Zimmer mit ihrer Mutter behandelt werden können.

Bei Kaiserschnitten bleibt das Baby, wann immer dies medizinisch machbar ist, hautnah bei seiner Mutter, und die Neugeboreneneinheiten sind rund um die Uhr geöffnet. Dies erleichtert es der Mutter, während der Aufnahme des Kindes im Krankenhaus zu bleiben.

Hervorragende Nachrichten, die die Beteiligung unserer Vertreter an einer tiefgreifenden Änderung des Konzepts der Leistungserbringung zeigen, da die Gesellschaft dies fordert. Die Dinge ändern sich in schwindelerregendem Tempo und ich freue mich sehr, Sie an diesen Fortschritten teilhaben zu lassen, die wir Frauen und Fachleuten bewusst gemacht haben. All dies scheint ein Traum zu sein, wenn ich daran denke, wie die Dinge vor weniger als 10 Jahren waren. Es scheint wie ein Traum. Aber es ist echt.

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