Es gibt nur wenige Hinweise auf die Wirksamkeit von Medikamenten zur Vorbeugung von Kopfschmerzen bei Kindern

Vor einiger Zeit haben wir über Kopfschmerzen bei Kindern gesprochen, insbesondere über die Arten, die auftreten können, und das haben wir auch klargestellt Kopfschmerzen sind ein sehr häufiger Grund für das Kindesalter, sowohl in der Grundversorgung als auch im Rettungsdienst.

Zu den häufigsten Diagnosen gehören die Spannungskopfschmerzen (auch als "Stress" oder Muskelschmerzen bezeichnet, obwohl die genaue Ursache diskutiert wird) und Migräne. Die mexikanischen Ärzte C.A. Cuello García und G. Pérez Gaxiola haben eine Metaanalyse von 21 Studien überprüft, in denen verschiedene Behandlungen für Kopfschmerzen bei Kindern analysiert wurden. Anscheinend es gibt wenig Beweise über die Wirksamkeit dieser Medikamente. Diese Übersicht gibt uns Auskunft über alle Studien, die bisher zu Medikamenten existieren um ein erneutes Auftreten von Migräne oder Spannungskopfschmerzen bei Kindern oder Jugendlichen zu verhindern; Er entdeckt jedoch auch, dass diese Studien Nachteile haben und wir uns der Ergebnisse nicht ganz sicher sein können.

In dieser Situation können einige Therapien empfohlen werden, um Kopfschmerzen zu vermeiden, da der Effekt möglicherweise unauffällig ist.

Die Prävalenz zu Beginn dieser klinischen Manifestationen schwankt bei Kopfschmerzen um 15% und bei Migräne um 4%. Die vielfältigen pharmakologischen Behandlungen sind sowohl auf die Behandlung in der Akutphase als auch auf deren Vorbeugung ausgerichtet; systematische Überprüfung von Artikeln konzentriert sich auf prophylaktische Therapien.

Nach der Analyse der verschiedenen Behandlungen wurden zwei wirksamere Arzneimittel gefunden (Topiramat und Trazodon), die darin bestehen, dass im Durchschnitt jeden Monat eine Folge von Kopfschmerzen abgenommen wird. Mit anderen Worten, wenn der Durchschnitt der Kinder mit dieser Erkrankung sieben Folgen aufweist Kopfschmerzen pro Monat werden mit diesen Medikamenten auf sechs Episoden pro Monat reduziert. Keines dieser beiden Symptome führte bei Kindern und Jugendlichen zu einer Reduzierung von mindestens der Hälfte der Kopfschmerz-Episoden.

Prophylaktische Medikamente umfassen Antiepileptika, Antidepressiva, Antihistaminika, Kalziumkanalblocker, Antihypertonika und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).

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