Wann die Nabelschnur durchtrennt werden soll, wissen die Wissenschaftler

Wenn wir vor ein paar Tagen kommentiert haben, wie wichtig es für Mutter und Baby war, dass sie bei der Geburt Haut an Haut zusammen waren, ohne getrennt zu werden, dann werden wir heute etwas kommentieren, das auch für die Gesundheit des Babys sehr wichtig ist und zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht durchgeführt wird (in in dem Moment, in dem das Baby geht und auf die Brust seiner Mutter gelegt wird), wie es ist Schneiden Sie die Nabelschnur.

Das Kabel wurde lange Zeit mit maximaler Eile durchtrennt (mehr als man vermuten kann, dass bei einer Ihrer Lieferungen das Kabel sofort durchtrennt wurde), da davon ausgegangen wurde, dass auf diese Weise das Risiko einer Blutung nach der Geburt und eines Neugeborenen-Ikterus verringert wurde. Jetzt ist jedoch bekannt, dass das Warten ein paar Minuten für das Baby von Vorteil ist, und deshalb werden wir es heute vor diesem Dilemma erklären wenn die Nabelschnur nach wissenschaftlichen Erkenntnissen durchtrennt werden soll.

Was wissenschaftliche Studien dazu sagen

Vor einigen Jahren führte Cochrane eine Überprüfung der Studien durch, die zum Schneiden der Nabelschnur durchgeführt wurden. Diese Überprüfung wurde 2009 aktualisiert und bis dahin wurden 11 Studien eingeschlossen, an denen 2989 Mütter und ihre Babys teilnahmen.

Bei fünf von ihnen wurden die Unterschiede zwischen vorzeitigem und spätem Schnitt bei der Beurteilung des Risiko einer postpartalen Blutung und es wurde beobachtet, dass Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden GruppenDas heißt, einer der Gründe, warum es schnell ging, ist bis heute nicht belegt.

In Bezug auf Hämoglobin- und Eisenspiegel, zwei der Hauptprobleme in der Kindheit, wurde gezeigt, dass Kinder, deren Nabelschnur später durchtrennt wurde, hatten signifikant höhere Hämoglobinwerte, obwohl dieser Unterschied im Alter von sechs Monaten nicht bestand und sie sahen, dass dieselben Kinder ungefähr hatten auch höhere FerritinwerteZahlen, die nach sechs Monaten noch größer waren.

Es gab keine Unterschiede zwischen den Kindern der einen oder anderen Gruppe bei den Ergebnissen des Apgar-Tests 5 Minuten nach der Geburt, bei der Anzahl der Neugeborenenaufnahmen, bei Atemnot, Polyzythämie oder Gelbsucht. Gelbsucht war genau eine der "Pathologien", die sie mit dem frühen Schnitt der Schnur verhindern wollten, und wie wir sehen, scheint es keine Kinder mehr mit dem späten Schnitt zu geben, obwohl mit einer Qualifikation: In einer der Studien entschieden sie sich, die Schnur zu schneiden wenn es aufhört zu schlagen oder wenn mindestens 5 Minuten vergangen sind. Nun, diese Kinder benötigten mehr Phototherapie als Kinder mit vorzeitigem Schnitt, wenn man einen statistisch signifikanten Unterschied berücksichtigt.

Schlussfolgerungen

Für alle Kommentare wird empfohlen, die Nabelschnur, die Mutter und Kind verbindet, nicht zu durchtrennen bis es aufhört zu schlagen oder bis 2-3 Minuten vergangen sind.

In der ersten Minute nach der Geburt fließen 80 ml Mutterblut zum Baby, nach 3 Minuten werden es 100 ml. Dieses zusätzliche Volumen macht die 75 mg Eisen pro Kilogramm Gewicht, mit dem ein Baby geboren wird, zu ungefähr 115-125 mg / kg. Diese Erhöhung ist ein wunderbares Werkzeug für verhindern anämie im ersten jahr des lebens. Da es viele Kinder gibt, die aus welchen Gründen auch immer Ergänzungsfuttermittel zu sich nehmen, kann die Gewissheit, dass das Kind über ausreichende Eisenreserven verfügt, zu einer Beruhigung führen, während das Kind neue Lebensmittel annimmt.

Nach 3 Minuten ist das übertragene Volumen geringer und das Ikterusrisiko (und die Notwendigkeit einer Phototherapie) steigt. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Schnur nach 2-3 Minuten zu schneiden, wenn sie noch schlägt.

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