Frauen, die die Dosis der Epiduralanästhesie kontrollieren, brauchen weniger als der Rest

In den USA haben sie eine sehr interessante Studie durchgeführt, in der das Ausmaß der Epiduralanästhesie bewertet wurde, das Mütter am effektivsten benötigen: Kontrolle über die Menge des Anästhetikums an dieselben Mütter.

Es wurde bei diesem Experiment beobachtet, dass Mütter, die das Ausmaß der Epiduralanästhesie kontrollieren, die sie während der Wehen und der gleichen Entbindung erhalten, verbrauchen etwa 30% weniger das, wenn der Anästhesist die Standarddosis anwendet.

Mit den Worten von Michael Haydon, Perinatologe am Long Beach Memorial Medical Center in Kalifornien:

Wir untersuchten die patientenkontrollierte Epiduralanästhesie und stellten fest, dass sie sich im Grunde so wohl fühlen wie Frauen, die unter einer kontinuierlichen Dosis stehen. Zusätzlich wurde die Menge der eingesetzten Anästhesie um 30 Prozent reduziert.

Für die Studie wurde eine Stichprobe von 270 Frauen in ihrer ersten Schwangerschaft verwendet. Es wurden drei randomisierte Gruppen gebildet, von denen eine die Standarddosis des Anästhetikums in kontinuierlicher Infusion erhielt, die zweite eine kontinuierliche Dosis mit der Option, sie zu erhöhen, wobei der Patient die Dosis kontrollierte und eine letzte Gruppe, in der alle Anästhesien abliefen Verantwortlich für die Hebamme.

Die erste Gruppe verwendete während der Wehen durchschnittlich 74,9 mg Anästhesie, die zweite durchschnittlich 95,9 mg Die Gruppe mit absoluter Kontrolle verwendete durchschnittlich 52,8 mg.

Die Patienten-Kontrollmethode bestand aus einem Knopf, den sie drücken konnten, wenn sie das Gefühl hatten, dass sie mehr brauchten. Aus Sicherheitsgründen handelt es sich natürlich um Geräte, die so programmiert sind, dass sie während kontrollierter Zeiträume eine bestimmte Anästhesiemenge bereitstellen.

Bei der Beurteilung der Art der Entbindung zwischen den drei Gruppen wurde kein Unterschied in der Entbindungsdauer oder im Kaiserschnitt festgestellt. Es gab jedoch eine Tendenz zu weniger Geburten, die eine instrumentelle Unterstützung, wie eine Zange oder einen Saugnapf, in der Gruppe der Mütter erforderten, die vollständig entscheiden konnten, wie viel Anästhesie sie erhalten sollten.

Diese Mütter zeigten jedoch zum Zeitpunkt des Bietens mehr Schmerzen Bei der Beurteilung der Wirksamkeit der Anästhesie gaben sie an, mit der Schmerzlinderung im Allgemeinen zufrieden zu sein.

Es scheint wieder einmal gezeigt zu werden, dass das Anbieten der Kontrolle über Geburtsvorgänge für Frauen dazu neigt, Vorteile zu melden. Das Epidural verzögert in der Regel die Abgabe, je nachdem, wann es angewendet wird, und aus diesem Grund ist es umso besser, je weniger verwendet wird.

Es scheint logisch zu denken, dass wenn die Frau diejenige ist, die ihre eigenen Schmerzen lindern muss, sie weniger Anästhetika verwendet, da Anästhesisten im Allgemeinen es vorziehen, etwas mehr zu verabreichen, um sicherzustellen, dass es keine Schmerzen gibt.