Schwanger werden mit polyzystischem Ovarialsyndrom

Das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, eine Störung, die durch unregelmäßige Menstruation, hormonelle Veränderungen und das Auftreten multipler Zysten in den Eierstöcken gekennzeichnet ist, betrifft ungefähr 8% der weiblichen Bevölkerung. Was diese Pathologie verursacht, ist immer noch zweifelhaft und die Diagnose und Behandlung wurde viel diskutiert. Es ist bekannt, dass dies einer der Hauptgründe für Unfruchtbarkeit bei Frauen ist, zu denen Sie einige Stoffwechselstörungen wie Fettleibigkeit oder Insulinresistenz hinzufügen können.

Eine Studie, die von einer Gruppe von Forschern verschiedener amerikanischer Universitäten durchgeführt wurde, um die Ergebnisse kleiner Studien zu bestätigen Die beste Methode zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom, und die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, definiert, dass das alte Medikament verwendet, um den Eisprung durch seine Wirkung auf follikelstimulierende Hormone zu induzieren, Clomifencitrat ist die beste Option für Frauen, die an dieser Störung leiden, um schwanger zu werdenEs ist auch die einfachste, billigste, sicherste und effektivste Behandlung.

Von neuerer Bedeutung war Metformin, ein Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, das durch die Verbesserung von Glukose und Fettleibigkeit die Empfängnis begünstigte. Die Studie wurde mit 626 unfruchtbaren Frauen für dieses Syndrom durchgeführt und in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt das Antidiabetikum (Metformin mit verlängerter Freisetzung), eine andere Gruppe den Ovulationsinduktor (Clomifencitrat) und die dritte Gruppe erhielt eine Kombination beider Medikamente. Die Behandlung und Nachsorge dauerte maximal 30 Wochen oder bis sie eine Schwangerschaft erreichten.

Am Ende der Studie zeigten Frauen, die Clomifen erhalten hatten, eine dreimal höhere Geburtenrate als die der Metformin-Gruppe. Darüber hinaus traten bei diesen Frauen auch häufiger Mehrlingsschwangerschaften auf.

Diejenigen, die eine Kombination beider Medikamente einnahmen, zeigten eine höhere Ovulationsrate als die übrigen, aber die Geburten wurden nicht erfüllt, obwohl sie Mehrlingsschwangerschaften mit der Gruppe verglichen, die den Ovulationsinduktor erhielt.

Frühere Studien hatten das Gegenteil davon nahegelegt, aber das Ergebnis bei Geburten wurde nicht analysiert, sondern in der Ovulationsrate, was nicht der Wunsch von Frauen ist, die an dieser Störung leiden.

Video: PCO Syndrom PCOS I Ein Stoffwechsel spielt verrückt I unerfüllter Kinderwunsch (Kann 2024).