Impfkalender 2014: Nachrichten

Wie jedes Jahr im Januar veröffentlicht die spanische Vereinigung für Pädiatrie den vereinbarten Impfplan für das laufende Jahr mit der Absicht und dem Wunsch, dass alle autonomen Gemeinschaften ihn akzeptieren und der Unterschied aufhört (absurd). von Kriterien unter ihnen, die 19 verschiedene Kalender macht.

Wie schon veröffentlicht der Impfplan für 2014, mit den neuesten Empfehlungen aktualisiert, werden wir nun erklären, was die wichtigsten sind nachrichten und Unterschiede zum Vorjahr.

  • Die Empfehlung zur Verwaltung der erste Dosis des dreifachen Virusimpfstoffs (TV)von Masern, Röteln und Mumps bei 12 Monate alt. Ebenso wird die Verabreichung eines Windpocken-Impfstoffs in diesem Alter empfohlen (Sie wissen bereits, dass die spanische Vereinigung für Pädiatrie gegen den Entzug ist und bestehen darauf, dass es ratsam ist, ihn auf zwölf Monate zu verschieben).
  • Die zweite Dosis von TV- und Windpockenimpfstoffen wird empfohlen zwischen 2 und 3 jahren, vorzugsweise 2 Jahre, um eine gute Impfung vorher zu erreichen (bis vor kurzem wurde die zweite Dosis nach 4 Jahren verabreicht) und insbesondere Masernausbrüche zu vermeiden.
  • Der Impfplan gegen Meningokokken C, die bisher nach 2, 6 und 15 Monaten verabreicht wurde, wird durch Verabreichung der ersten Dosis nach 2 Monaten, der zweiten nach 12 Monaten und der dritten nach 12 Jahren festgestellt, da festgestellt wurde, dass Kinder Im Jugendalter geimpfte Tiere haben einen längeren Schutz als solche, die als Kinder geimpft wurden.
  • Verabreichen Sie nach 11-12 Jahren die fünfte Dosis des kombinierten Tetanus- und Diphtherie-Impfstoffs (der zuvor mit 13-14 verabreicht wurde), jedoch unter Verwendung von der Impfstoff, der auch Keuchhusten trägt. In den letzten Jahren wurden in unserem Land mehrere Ausbrüche von Pertussis dokumentiert, und angesichts dieser Situation wurde festgestellt, dass die Impfung von Pertussis nicht nur nach 2, 4, 6, 18 Monaten und 4 bis 6 Jahren erforderlich ist, sondern auch im Alter von 11-12 Jahren. Der Grund ist, dass die Immunität gegen Keuchhusten mit Impfstoffen von begrenzter Dauer ist.
  • Die Meningokokken-B-Impfstoff zur Bekämpfung von Epidemien (Ursache von 71,4% der Fälle von Meningitis) und fordert das Ministerium nachdrücklich auf, die kostenlose Vermarktung des Impfstoffs in Apotheken zuzulassen (der Impfstoff liegt derzeit vor, seine Vermarktung ist jedoch nicht zulässig) .

Der Rest ist derselbe wie der, der letztes Jahr vorgeschlagen wurde, und ich habe ernsthafte Zweifel, dass die verschiedenen Gemeinden zustimmen werden, da empfohlen wird, die zweite Dosis TV nach 2-3 Jahren zu verabreichen. Zum Beispiel vor einem Jahr und in Katalonien oder zumindest in meiner Stadt wird es mit 4 Jahren verwaltet.

Aber der Unterschied ist nicht mehr nur das. In meiner Stadt sind einige Grundversorgungszentren von einem Krankenhaus abhängig und andere von einem anderen (es handelt sich um verschiedene Unternehmen). Nun, wir, in dem Zentrum, in dem ich arbeite, verabreichen den Tdpa-Impfstoff (den von Tetanus im Alter von 4 bis 6 Jahren) im Alter von 5 Jahren, da dies für die Bekämpfung von Keuchhustenausbrüchen und die davon abhängigen Zentren von Vorteil wäre Das andere Krankenhaus wird nach 6 Jahren verwaltet.

Ebenso kommen Neugeborene aus anderen autonomen Gemeinschaften mit dem Hepatitis - B - Impfstoff in unser Zentrum, der nach dem Protokoll verabreicht wird, und ohne dass die Mutter das Virus trägt (negative Serologien), und in diesem Fall die Wir verwalten bis zu 2 Monate.

Das ist nicht so, dass es falsch ist, denn in der Erklärung des aktuellen Kalenders gibt es mehrere Optionen, aber es kommt selten vor, dass wir es alle anders machen und, schlimmer noch, irreführenDa Fachleute vorher den Kalender von Kindern studieren müssen, die aus anderen Zentren kommen, um genau zu bestimmen, welche Leads und welche nicht, wann es viel einfacher wäre, wenn wir alle gleichgestellt wären. Wie viele Kinder haben am Ende eine Dosis von mehr oder eine Dosis von weniger in sich, weil sie keinen Impfstoff tragen, den sie nehmen sollten (und es wird angenommen, dass sie ihn tragen), oder weil sie bereits einen Impfstoff tragen, den sie normalerweise nicht nach Alter tragen.

Der Fehler liegt natürlich beim Fachmann, der dafür sorgen muss, dass dies nicht passiert. Es gibt jedoch einen zunehmenden Druck auf die Pflege, Wir sind weniger für die gleichen Patienten (oder mehr) und das Interessante in dieser Hinsicht ist, zu versuchen, Fehler von oben zu minimieren, das heißt, die Dinge für Krankenschwestern einfacher zu machen, so dass sie nicht jede Impfkarte einzeln untersuchen müssen.